Dienstag, 22. Mai 2007

Getting started!

Boa noite (zumindest hier ist es dunkel),

also man glaubt es kaum, aber ich bin angekommen :-) Flug war ok und Hotel passt auch. Hier gibt es sogar 64k Internet Access umsonst!!! (also so schnell werd ich keine Bilder hochladen, obwohl, vll mal über Nacht oder so)

Dank Dennis und seinem bras. Werkstudenten ging es dann auch direkt an die Bekämpfung des Jetlag. Ergebnis: Less Reais, more Bloodalcohol, und Bewunderung des Sao Paulo Sonnenaufgangs am Sonntag nach roundabout 30h non-stop wach sein (minus Pseudo-Schlaf im Flugzeug). Jetlag hatte ich gestern trotzdem noch bisl und bin glaub ich zum ersten Mal in meinem Leben um vor 21 Uhr ins Bett...

Bei Siemens bzw. Nokia Siemens ist alles beim alten. Ich hab zwar ein Notebook bekommen, allerdings wäre ich glaub ich mit einem Abakus schneller. Ausserdem bekommt es keinen Serverzugriff wenn z.B. Adobe Acrobat nachinstalliert werden soll (was übrigens alle paar Minuten automatisch versucht wird und ich dann immer Fehlermeldungen wegdrücken darf). Das meine Kennung nicht funktionert und ich noch keine bras. Kennung hab und mit der von meiner Kollegin arbeite, war auch zu erwarten. Mit Webmail kann ich ja aber seit'm POS umgehen...

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen, einige interessante Dinge wie z.B. Antanzen bei der Polizei wg Anmeldung, stehen ja noch auf der Tagesordnung :-)

Stay tuned. More news at 10.
Daniel

1 Kommentar:

Otti hat gesagt…

Hi Daniel,

ich glaub's nicht, die gehtst ja doch nach Sao Paulo. Bis jetzt habe ich das eher fuer ein Geruecht gehalten, aber dann kann es ja jetzt losgehen. Und wenn ich jetzt so an die ersten, sehr organisatorisch gepraegten Wochen zurueckdenke...Sch... Na ja, du machst das schon und hast ja zur Not Hilfe vor Ort.
Also, alles Gute und her mit den Fotos (du weisst schon welche...).

Gruss
Otti